23
Aug
2013

Blumenbeet oder Blumenbeet?


Garten BlumenBeet 01

Wir kennen ja alle Nachbar Dornenbügel linkerhand und seine schleimige Art, mich dann und wann vor dem Haus abzufangen. Immer dann, wenn ich müde vom langen Büro-Alltag nach Hause komme und mein kaltes Köstritzer auf mich wartet. Wie so oft ging es auch heute um meinen Garten. Hier interessierte er sich speziell für meine Blumenbeete.
Soviel Anteilnahme und Begeisterung erfreute mich. Denn so bunt sind meine Beete selten, das liegt wohl an den vielen Regentagen in der letzten Zeit.
Aber dann kam er damit heraus, meine Blumen sind ihm zu bunt! Und außerdem wären es nicht einmal Blumen! Sondern Unkraut! Wildes Zeug, dass auch mit seinem Garten liebäugelte!
Wenn ich keine Ahnung vom Gärtnern hätte, sollte ich eine Firma beauftragen! Hier die Stiefmütterchen und da die Hortensien. Wie bei jedem anderen anständigen Deutschen auch.
Nun kann mein werter Leser selber entscheiden. Welches Blumenbeet ist das schönere? Nr 01 oder Nr 02? ich verrate an dieser Stelle mal nicht, welches Foto in meinem Garten gemacht worden ist.




bis Montag, schönes Wochenende und bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de


Garten BlumenBeet 02
Grünäuglein - 23. Aug, 19:32

Eindeutig Beet Nr. 01

Das erinnert mehr an Feldblumen, die auf dem Grasstück zwischen eigentlichem Feld und Weg wachsen und wovon man stundenlang eben solche Fotos schießen könnte. Wer kann schon behaupten ein solch schön anzuschauendes Stück Natur in seinem Garten zu haben? Der Herr D. ist nur neidisch ;-)

Klauswitte - 24. Aug, 08:38

Kommentar

Andererseits fährt Nachbar Dornenbügel linkerhand niemals in den Urlaub, weil sein Garten sein Ein und Alles ist. Da wird mit Nagelschere und Lupe operiert. Trotzdem hatte ich dieses Jahr acht Erdbeeren und er keine einzige! Oh, - war er neidisch!
Aber im Großen & Ganzen ist Garten-Gestaltung Geschmackssache. In der Siedlung gibt es auch Gärten, die ganz allein von Frauen gepflegt werden und die sind mir eindeutig zu kitschig. Besonders gewollt auf alt getrimmte Tröge und Pumpenschwengel mag ich nicht.
Klaus
Grünäuglein - 24. Aug, 11:32

Ich nehme mal an, die Erdbeeren waren nicht angepflanzt, sondern kamen quasi von selbst? ;-)
Denn die hatten wir auch über Jahre hinweg - zuckersüße kleine Dinger. Leider befindet sich unser Garten in einer Gartensparte und der neue Nachbar war ganz und gar nicht begeistert und hatte Angst, dass die Ableger sich trotz des von ihm frisch gesetzten Zauns in seine Beete schlängeln könnten. Die Erdbeeren mussten daraufhin auf Drängen des Vorstands fast vollständig weichen.
Da beneide ich Sie durchaus etwas, mit Ihrem eigenen Grund und Boden.
Klauswitte - 25. Aug, 14:38

Dafür nehme ich mir viel zu wenig Zeit für den Garten. Immer denke ich, nächstes Frühjahr starte ich durch, aber dann sind Reisen und längere Besuche bei Verwandten und Bekannten wichtiger. Außerdem sitze ich jeden Tag viele Stunden am Rechner, da ich einen YouTube-Kanal habe. Genau dafür brauche ich immer wieder bestimmte Fotos und aus dem WEB klaue ich keine. Es müssen eigene sein. Zur Zeit suche ich eine Bockwindmühle, die demnächst Gegenstand einer Lesung sein wird. Am Niederrhein soll eine stehen, aber da fahre ich dann auch nicht mal schnell hin, da plane ich zwei, drei Tage ein. Das Licht muss ja auch stimmen. Natürlich kommt die Ehefrau mit, sie hilft mir bei solchen Terminen sehr. Und schon fehlt wieder Zeit für den Garten. Die Tochter und den Neffen (der ständig bei uns wohnt) kann man auch nicht immer mit Gartenarbeit beauftragen.
Warum hat Dein neuer nachbar etwas gegen Erdbeeren? Nur weil sie Ableger bilden? Hat er doch auch etwas davon! Ich habe ein großes Garten-Buch-Regal (immerhin!) und da ist längst nicht klar, wo NutzPflanze aufhört und Unkraut anfängt. Ja, wenn man die Bücher gelesen hat, kommt man zu dem Schluß, dass es überhaupt kein Unkraut gibt! Selbst die Brennnessel nicht!
Obwohl mich ein Salat im Frühjahr nicht überzeugt hat. Aber nur in den Brennnessel-Feldchen neben der Kompostkasten sieht man Abends Glühwürmchen. Und die mag meine Frau besonders gerne (keine Ahnung warum).
Klaus
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren