Grünäuglein - 23. Aug, 19:32

Eindeutig Beet Nr. 01

Das erinnert mehr an Feldblumen, die auf dem Grasstück zwischen eigentlichem Feld und Weg wachsen und wovon man stundenlang eben solche Fotos schießen könnte. Wer kann schon behaupten ein solch schön anzuschauendes Stück Natur in seinem Garten zu haben? Der Herr D. ist nur neidisch ;-)

Klauswitte - 24. Aug, 08:38

Kommentar

Andererseits fährt Nachbar Dornenbügel linkerhand niemals in den Urlaub, weil sein Garten sein Ein und Alles ist. Da wird mit Nagelschere und Lupe operiert. Trotzdem hatte ich dieses Jahr acht Erdbeeren und er keine einzige! Oh, - war er neidisch!
Aber im Großen & Ganzen ist Garten-Gestaltung Geschmackssache. In der Siedlung gibt es auch Gärten, die ganz allein von Frauen gepflegt werden und die sind mir eindeutig zu kitschig. Besonders gewollt auf alt getrimmte Tröge und Pumpenschwengel mag ich nicht.
Klaus
Grünäuglein - 24. Aug, 11:32

Ich nehme mal an, die Erdbeeren waren nicht angepflanzt, sondern kamen quasi von selbst? ;-)
Denn die hatten wir auch über Jahre hinweg - zuckersüße kleine Dinger. Leider befindet sich unser Garten in einer Gartensparte und der neue Nachbar war ganz und gar nicht begeistert und hatte Angst, dass die Ableger sich trotz des von ihm frisch gesetzten Zauns in seine Beete schlängeln könnten. Die Erdbeeren mussten daraufhin auf Drängen des Vorstands fast vollständig weichen.
Da beneide ich Sie durchaus etwas, mit Ihrem eigenen Grund und Boden.
Klauswitte - 25. Aug, 14:38

Dafür nehme ich mir viel zu wenig Zeit für den Garten. Immer denke ich, nächstes Frühjahr starte ich durch, aber dann sind Reisen und längere Besuche bei Verwandten und Bekannten wichtiger. Außerdem sitze ich jeden Tag viele Stunden am Rechner, da ich einen YouTube-Kanal habe. Genau dafür brauche ich immer wieder bestimmte Fotos und aus dem WEB klaue ich keine. Es müssen eigene sein. Zur Zeit suche ich eine Bockwindmühle, die demnächst Gegenstand einer Lesung sein wird. Am Niederrhein soll eine stehen, aber da fahre ich dann auch nicht mal schnell hin, da plane ich zwei, drei Tage ein. Das Licht muss ja auch stimmen. Natürlich kommt die Ehefrau mit, sie hilft mir bei solchen Terminen sehr. Und schon fehlt wieder Zeit für den Garten. Die Tochter und den Neffen (der ständig bei uns wohnt) kann man auch nicht immer mit Gartenarbeit beauftragen.
Warum hat Dein neuer nachbar etwas gegen Erdbeeren? Nur weil sie Ableger bilden? Hat er doch auch etwas davon! Ich habe ein großes Garten-Buch-Regal (immerhin!) und da ist längst nicht klar, wo NutzPflanze aufhört und Unkraut anfängt. Ja, wenn man die Bücher gelesen hat, kommt man zu dem Schluß, dass es überhaupt kein Unkraut gibt! Selbst die Brennnessel nicht!
Obwohl mich ein Salat im Frühjahr nicht überzeugt hat. Aber nur in den Brennnessel-Feldchen neben der Kompostkasten sieht man Abends Glühwürmchen. Und die mag meine Frau besonders gerne (keine Ahnung warum).
Klaus

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4347 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren