2
Sep
2014

Nacktschnecke mit Häuseken


die Zellerfelder Stockrose





die Zellerfelder NacktSchnecke mit Häuseken


Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Clausthal-Zellerfeld die größte Stockrosen-Dichte der Welt zu verzeichnen hat? Irgendwie muss dieses extrem sauerstoffreiche Klima günstig auf Stockrosen wirken. Auf mich aber auch, ich schlafe mühelos 12 Stunden in der Nacht und 1 Stunde am Nachmittag.
UND ES GIBT NOCH EINEN REKORD ZU VERMELDEN:
Clausthal-Zellerfeld verzichtet ganz und gar auf Hunde-Scheiße-Haufen!
Gibt es hier nicht. Hunde schon, aber keine Hunde-Kack-Haufen!
Hiermit lade ich jeden Borbecker Hundebesitzer ein, Clausthal-Zellerfeld zu besuchen und vor Ort zu studieren, wie man dieses Ideal verwirklicht! Keine Scheiße auf der Treppe zur S-Bahn hinauf, wie es in Borbeck zum täglichen Geschäft gehört! (gibt hier übrigens auch keine S-Bahn.)
Gut, - dafür gibt es hier überall diese braunen Nacktschnecken. Beim Rückwärtsgehen, während ich die Aussicht fotografiere, bin ich übel weggerutscht und fand mich im gegenüber stehenden Busch liegend wieder.
Aber die Schnecken stinken nicht!
Auf dem Foto habe ich aus ästhetischen Gründen eine bekleidete Nacktschnecke abgelichtet.
Vom Gefühl ist es so, als würde man auf einen zusammengeknüllten nassen Waschlappen treten.
Wenn man diese Kriechtiere nicht über 20 Meter weit in des Nachbarn Garten wirft, stehen sie Tags darauf wieder auf der Matte! War jetzt im Garten nicht ganz so gemütlich wie sonst, da diese Regel wohl allgemein bekannt ist.
Also, - einfach mal so über eine Hecke gucken, - würde ich nicht machen.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.facebook.com/klaus.lassiter
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4078 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren