Meine Karriere als Indianer Jones
Schacht Ottilie Turm
Schacht Ottilie Heide
Meine Karriere als Indianer Jones
Mit Schwester, Schwager und eigener Gattin eine schöne Wanderung zum Schacht Ottilie gemacht. Als wenn wir solche Fördertürme nicht genug im Ruhrgebiet herum stehen hätten. Sogar als Weltkulturerbe!
(Zollverein).
Allerlei altes Gerümpel, wunderbar in der Natur drapiert! Ein Maschinist baute gerade eine neue Batterie in die Förderlok ein. Und ich durfte die erste Probefahrt machen!!! Natürlich stand ich nur als Heizer an seiner Seite und und habe mir in den wilden Kurven meine helle Hose an Rost und Schmiere eingesaut.
Hat Mordsmäßig Spaß gemacht!
Nach einem langen Bogen über die Spiegeltaler Seen sind wir wieder im Ziel einmaschiert. Das heißt, Schwester und Schwager sind gekrochen. Seltsam, denn sie wollen kommenden Montag direkt weiter vom Harz nach Oberbayern, um dort zünftig zu wandern. Und sie sind aktive Mitglieder in einem Wanderverein.
Machen die da im Verein nur Dia-Vorträge? Die letzte Strecke zur Weide hinauf bin ich sogar gelaufen, während die Schwester mit Calcium-Tabletten und Massage versorgt werden musste und der Schwager schweißnass gegen einen Baum lehnte!
Macht das meine neue Frisur? Ich sehe neuerdings aus wie eine Mischung aus Bruce Willis und Terminator. Schwester empfiehlt mir Karriere als Indianer Jones. Haben die Kopfhaare soviel Einfluss auf die Kraft eines Mannes? Gab es da nicht mal eine Fabel von Samson und seinen Haaren? Bis er das Geheimnis in einer heißen Nacht an seine Geliebte weitergab? Sollte ich kommende Nacht besser separat auf dem Sofa nächtigen?
Der Schwester habe ich jedenfalls einen ruhigen Urlaub auf Borkum empfohlen. Besser noch Juist.
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 25. Sep, 16:12
Hallo Klaus :-)
Deine armen Verwandten. Die überlegen sich bei nächster Gelegenheit bestimmt sehr genau, ob sie euch noch mal besuchen *lach*.
Männer und Eisenbahnen!
Grüßli und schöne Tage :-)
Während Schwester und Schwager und Gattin die erste Brotzeit vor der Zeche Ottilie abhielten, sind der Maschinist und ich durch Wald und Wiese Richtung Eulenspiegel-Teich gerattert. Eine Brotzeit hatte ich insofern auch, da mir einige Äste ins Maul geschlagen sind! Klaus
Mein Bruder ist Lokomotivführer.
Grüßli und weiterhin schöne ungeplante Ereignisse :-)