25
Sep
2014

Meine Karriere als Indianer Jones


Schacht Ottilie Turm



Schacht Ottilie Heide



Meine Karriere als Indianer Jones

Mit Schwester, Schwager und eigener Gattin eine schöne Wanderung zum Schacht Ottilie gemacht. Als wenn wir solche Fördertürme nicht genug im Ruhrgebiet herum stehen hätten. Sogar als Weltkulturerbe!
(Zollverein).
Allerlei altes Gerümpel, wunderbar in der Natur drapiert! Ein Maschinist baute gerade eine neue Batterie in die Förderlok ein. Und ich durfte die erste Probefahrt machen!!! Natürlich stand ich nur als Heizer an seiner Seite und und habe mir in den wilden Kurven meine helle Hose an Rost und Schmiere eingesaut.
Hat Mordsmäßig Spaß gemacht!
Nach einem langen Bogen über die Spiegeltaler Seen sind wir wieder im Ziel einmaschiert. Das heißt, Schwester und Schwager sind gekrochen. Seltsam, denn sie wollen kommenden Montag direkt weiter vom Harz nach Oberbayern, um dort zünftig zu wandern. Und sie sind aktive Mitglieder in einem Wanderverein.
Machen die da im Verein nur Dia-Vorträge? Die letzte Strecke zur Weide hinauf bin ich sogar gelaufen, während die Schwester mit Calcium-Tabletten und Massage versorgt werden musste und der Schwager schweißnass gegen einen Baum lehnte!
Macht das meine neue Frisur? Ich sehe neuerdings aus wie eine Mischung aus Bruce Willis und Terminator. Schwester empfiehlt mir Karriere als Indianer Jones. Haben die Kopfhaare soviel Einfluss auf die Kraft eines Mannes? Gab es da nicht mal eine Fabel von Samson und seinen Haaren? Bis er das Geheimnis in einer heißen Nacht an seine Geliebte weitergab? Sollte ich kommende Nacht besser separat auf dem Sofa nächtigen?
Der Schwester habe ich jedenfalls einen ruhigen Urlaub auf Borkum empfohlen. Besser noch Juist.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
schlafmuetze - 26. Sep, 17:26

Hallo Klaus :-)

Wenn ein neuer Haarschnitt sich so positiv auf die Fitness auswirken kann, gehe ich auch zum Friseur. Oder muß es etwa der Meister Wollburg sein?
Deine armen Verwandten. Die überlegen sich bei nächster Gelegenheit bestimmt sehr genau, ob sie euch noch mal besuchen *lach*.
Männer und Eisenbahnen!
Grüßli und schöne Tage :-)

Klauswitte - 27. Sep, 10:40

ja, gerade diese kleinen nicht geplanten Aktionen liebe ich. Und die schönen Dinge müssen nicht einmal etwas kosten! Ich habe mit dem Werkstattmeister einfach nur etwas fachsimpelt, der Motor der Lok klingt wie ein Kreuzung zwischen einer schweren Harley-Davidson und einem Fendt Dieselross F24. Diesen Traktor fuhr der Geländewart auf dem Campingplatz meiner Jugend. Zufälligerweise kannte der Mechaniker das Dieselross von seinem Onkel und schon waren wir beste Freunde!
Während Schwester und Schwager und Gattin die erste Brotzeit vor der Zeche Ottilie abhielten, sind der Maschinist und ich durch Wald und Wiese Richtung Eulenspiegel-Teich gerattert. Eine Brotzeit hatte ich insofern auch, da mir einige Äste ins Maul geschlagen sind! Klaus
schlafmuetze - 27. Sep, 21:31

Mein Bruder ist Lokomotivführer.

Er und seine Frau gewannen (witzigerweise) vor etlichen Jahren eine Luxus Zugrundreise mit dem Al Andalus Express. 8 Tage Südspanien. Alles sehr stilvoll. Aber mein Bruder fuhr mindestens einmal an jedem Tag ein Stück auf der Lok mit. Das fand er total klasse. Dabei spricht er gar nicht Spanisch ;-)
Grüßli und weiterhin schöne ungeplante Ereignisse :-)
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren