29
Aug
2014

Der nackte Hampelmann





Ein alter Kumpel vom damaligen Campingplatz nebst seiner mir noch unbekannten Gattin sind für drei Tage zu Besuch gekommen. Paule und Renate haben ein Haus in Wolfsburg. Das liegt nicht weit vom Harz entfernt.
Natürlich gab es erstmal ein dickes Willkommen-Frühstück mit gutem schweren Brot, guter schwerer Wild-Salami vom Bauernmarkt und gutem schweren Bier und vielen alten Erinnerungen.
Dann ging es aber ab durch den Oberharz! Rauf zum Waldläufersee, in dem mittig ein Anglerhäuschen steht.

Weiter an einem schmalen, ewig langen Kanal entlang durch den Wald und runter zum Wasserfall am Spiegeltaler-See.
Hier hat der alte Gruppenzwang mal wieder voll zu geschlagen. Oder meinst Du, ich wäre alleine auf die bekloppte Idee gekommen, mich in die Fluten zu stürzen? Der See war nur deshalb nicht mit einer Eisschicht überzogen, weil der Wasserfall ihn ständig in Bewegung hält. Ich musste heftig gegen die Kälte und all das schwere Brot, die schwere Salami und das schwere Bier anstrampeln, siehe Foto.

Und was passierte dann in dieser menschenleeren Einöde?
Nach alter Jugendsitte machten wir gerade nackicht den Hampelmann (Beine auseinander, Beine zusammen, Hände synchron dazu), als oberhalb eine weibliche Pfadfindergruppe vorbei marschierte.
Das heißt, die Mädels marschierten bis auf unsere Sichtachse.
Dann blieben sie stehen.
So musste ich mich halbnass in meine Hose stürzen, die Unterhose steckte ich schnell in die Tasche. Und Paule, mein alter Kumpel, hechtete nackt in die Büsche, was ihm aber auch nicht besser bekam.

Mit vier eiskalten Flaschen Bier und ein paar belegten Brötchen wurde es dann aber doch noch gemütlich am See. Auch ohne Handtuch.

Nachfrage: wenn man sich in irgendeiner Einöde gerade nackicht gemacht hat und dann kommt eine Pfadfinder-Gruppe vorbei, ist das schon Indiz genug dafür, dass es ein höheres, ordnendes Wesen gibt?



bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.facebook.com/klaus.lassiter
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de

Spiegeltaler-Teich
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren