Der verwunschene Brunnen

verwunschener Brunnen

verwunschene Vase
Gestern war ein herrlicher Sonntag, ein Spätsommertag, den Gattin, Neffe Carl und ich im Garten von Schwippschwager Martin verbracht haben.
Wenn man einen großen Rasenmäher-Aufsitzer hat, braucht man von einer Mauer bis zur anderen eine halbe Stunde.
In diesem Park hat Martin eine Garten-Gala gegeben. Für Geschäftsfreunde und Anverwandte. Erstere zum Feiern und Letztere zum Überwachen des Ganzen.
Gut, - Bewegung an der frischen Luft tut ja auch gut. Wir hatten dafür zu sorgen, dass sich niemand im Irrgarten verläuft, dass der mitgebrachte Nachwuchs nicht Jagd auf die Koi-Karpfen macht oder Goldfische aus dem verwunschenen Brunnen angelt.
Schwagers Parkanlage gleicht nämlich einem Bauerngarten aus der Zeit der Römer. Ist aber alles nur von seinem Landschafts-Architekten so angelegt.
Die Nutzung des ganzen Objekts kann man an einer Hand abzählen. Zweimal im Jahr Garten-Gala mit Jazzband und Catering vom Feinsten und viermal im Jahr wir zum Besuch des Irrgartens. Obwohl, - die Tochter können wir inzwischen auch nicht mehr damit locken, die irrt ja zur Zeit in Südkorea herum.
Martin hat weder Hund noch Zeit für den Garten und sein Ehegespons Evelyn meidet ihn, wo es nur geht. Auch gestern sah sie überall Mückenschwärme, Schlangen und Spinnen. Daher blieb sie von vornherein am Stand des Barkeepers.
Dort habe ich dann auch auf sie aufgepasst. Nebenbei habe ich mal wieder eine Menge neue Cocktails kennen gelernt. Speakeasy, Absinth Sour, Cognac Summit, Sex on the Beach, Bitter Chocolate Mai Tai, Brazilian . . . .
bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klauswitte - 16. Sep, 18:19