FDV = Friss Dreiviertel

Startbahn Düsseldorf Flughafen
Erstmal die Lösung zu meinem kleinen Preisausschreiben vorige Tage: FDV heißt natürlich Friss Dreiviertel. Gruß und eine Packung Diät-Schokolade gehen nach Stadthagen.
Wir bleiben bei diesem Thema:
Bin mit unserem Praktikanten in die Kantine gegangen. Während er Schaschlik mit Pommes in doppelter Portion auf meine Kosten schnabulierte, zupfte ich an Rucola-Lollo-Rossa-Salat mit Tomate herum. Wahrscheinlich habe ich eine Salat-Allergie und eine Tomaten-Allergie auch. Da nützt es auch nichts, wenn die Namen des Kaninchenfutters wie rote Weinreben daher kommen. Ich werde mir meine Allergie mal vom Hausarzt schriftlich geben lassen.
Siegfried konnte die Pommes sogar quer fressen!
Also meinte ich zu ihm, am Äußeren könnte man immer erkennen, woher ein Mensch stammt. Er hätte zum Beispiel so große Ohren, weil er aus einer sehr heißen Gegend kommt. Und seine Nase wäre so groß, weil das Nahrungsangebot sehr knapp bemessen sei, er muss also die Gazelle auf drei Kilometer wittern können. Und die großen Augen würden ihn als Nachtjäger ausweisen.
"Das ist alles richtig!" sagte er mit einem dezenten Rülpser, während er sich satt über den wohlgerundeten Bauch strich. "Und die großen Zähne habe ich, weil wir Teile des Tieres schon vor dem Transport zur Erdhöhle abbeißen. Damit man nicht so schwer zu schleppen hat. Jetzt schätze ich mal, wo du aufgewachsen bist."
Er sah nachdenklich in mein markantes Gesicht. Ich schaute ihn auffordernd an. Man ist ja doch dann und wann ein klein wenig eitel!
"Die kleinen Ohren hast du, mein lieber Klaus, weil du an der Startbahn am Flughafen Düsseldorf aufgewachsen bist! - Die Augen sind so klein, weil die Startbahn rund um die Uhr taghell ausgeleuchtet ist. - Und die Nase ist so puppenhaft, weil gerade beim schnellen Singflug viele Passagiere dringend aufs Klo müssen!"
Das nenne ich kein Respekt! Nicht die Spur von Respekt und Ehrerbietung vor dem Alter schimmerte durch seine geschmacklosen Bemerkungen! Die Eiscreme, die ich gedanklich gleich bei Toscani spendieren wollte, habe ich natürlich sofort wieder gestrichen.
Bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF.
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
Klauswitte - 22. Apr, 16:18