die Blütezeit einer Frau kann sich durchaus bis ins dreißigste Lebensjahr erstrecken

Turbinenhalle, Oberhausen
Unsere Hupfdohle ist in der Turbinenhalle nicht weit gekommen. Nicht einmal bis zur Garderobe, wie ich ihren übellaunigen Bemerkungen am Frühstückstisch entnehmen konnte. Irgendwie haben mehrere Schulen die gleiche Idee gehabt, hier ihre Vor-Abi-Party zu feiern. So konnte niemand ihr neues T-Shirt mit der Aufschrift Abipunktur - jeder Punkt kostet Nerven!, ihr neues, weisses Presswurst-Jäckchen und ihre hautenge Satinhose bewundern.
Darüber habe ich mich natürlich mehr oder weniger gefreut und ihr erklärt, dass man sich nicht über das Äußere definiert. Daraufhin reichte sie mir nicht das Corned Beef an. Und sie vertrat den Standpunkt Sex sells! Das gelte nicht nur im gesamten Tierreich, sondern auch in der Pflanzenwelt. Eine Pflanze sieht völlig egal aus. Bis auf die Blüte. Hier ist sie absolut symetrisch geformt, in den schönsten Farben und Gerüchen. Und diese Blüte dient ja ausschließlich der Anlockung eines Partners. Eine Blüte ist garantiert nicht so schön geformt, um uns Menschen zu erfreuen.
Ich entgegnete, dass eine Pflanze im Gegensatz zu uns Menschen mehr oder weniger an One-Night-Stands interessiert ist, ja, - schon Minuten später ist das Interesse der Blume an ihrem Sexual-Partner verflogen (hier im wörtlichen Sinne zu verstehen).
Carl fragte dann, während er mir den Aufschnitt anreichte, ob die Tochter ihren Hintern mit einer Blüte vergleichen würde.
Tochter Tamara meinte, dass man gerade in der Blüte der Jahre sehen muss, dass man einen Jungen abbekommt. Und dazu sind alle Mittel recht!
Ich wies sie darauf hin, dass die Blütezeit einer Frau sich durchaus bis ins dreizigste Lebensjahr erstrecken könnte, da muss man nichts übereilt forcieren.
Daraufhin nahm mir die Gattin den Aufschnitt wieder weg. Was denn mir ihr wäre, der dreizigste Geburtstag würde schon einige Jährchen hinter ihr liegen.
Meine Güte, - da will man nur mal ganz entspannt an einem Samstag frühstücken, und dann muss man der Gattin vor allen Leuten klar machen, dass sie natürlich eine Ausnahme ist. Gerade sie würde mit jedem Jahr schöner werden!
Anstatt nun das Lob anzunehmen, meinte sie, das hätte ich nicht glaubwürdig gesagt. Sie überlegt sich nun, ob sie nicht besser mit ihrer Freundin Kurbel nach Rom fliegen will.
Ich könnte derweil die Handwerker kontrollieren.
Bleibe mir gewogen,
Klaus
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF.
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
Klauswitte - 23. Mär, 17:21