11
Mrz
2013

Urinprobe im Aktenordner

"Na, Urinprobe anbei?" begrüßte mich Kollege Edelmeyer heute morgen im Büro, während ich den frischen
Apfelsinen-Saft vom Kettwiger-Tor auf meinen Schreibtisch abstellte. Heute hatte mich da irgend so ein Packer bedient, noch mürrisch, weil Wochenanfang. Dummerweise hatte er den Plastikbecher ordentlich durchgeschüttelt, bevor dieser in die Plastiktüte kam.
War wohl gut gemeint, aber nun hatte ich eine Sauerei auf meinem Schreibtisch. Beim Öffnen tropfte der Saft in alle Richtungen. Es ist immer von Vorteil, wenn dasselbe, gewohnte Personal zur Stelle ist. Aber meine Fachverkäuferin fehlte. War sie etwa krank? Ausgerechnet in den frühen Morgenstunden, wenn ich vorbei komme?

Edelmeyer war also schlecht gelaunt, vielleicht auch wegen Wochenanfang? Aber nein, aufs Büro hatte er sich schon gefreut, nach einem einsamen Wochenende ohne seine Gabi.
Es hatte sich wohl schon Freitag Abend eine unschöne Szene im Café Solo abgespielt. Diejenigen meiner Leser, die Freitagabend am City-Life teilgenommen hatten, werden sich erinnern. Gabi hatte sich mühsam von ihrem Gatten frei genommen, um dann in der Kneipe ein weiteres Mitglied von Hausfrauen-suchen-dich.de kennenzulernen. Eine Dame, deren Charme Edelmeyer schon unter der Woche angenehm aufgefallen war. Nun lernte er auch ihre temperamentvolle Seite kennen, sie kippte Gabi einen Teil ihres Wassers in die Frisur. Gut, - mit Cola wäre das noch klebriger geworden, aber Gabi war not amused und ein Wort gab das andere.

Der Aktenordner auf meinem Schreibtisch war nun leider auch sehr verklebt, er sah mit den gelben Flecken aus wie angepisst.
Mit feuchtem Klopapier grundreinigte ich ihn und hängte die einzelnen Seiten im Archiv auf. Dort ist es immer warm und trocken.

Mit der Lesung, um die es hier ausschließlich geht, bin ich heute am Spätnachmittag wieder ein wenig weiter gekommen. Aber ich klebe ständig an den Worten fest, die vordem ein Ü Ö Ä und ß hatten.
(siehe ein paar Tage rückwärts).

Bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF.
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/

kostenloser Counter

Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4531 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren