27
Aug
2014

Wütend in den vorgezogenen Ruhestand verabschiedet







Hier liefere ich Fotos der breiten Straßen in Clausthal-Zellerfeld nach. Die eisernen Becken "schmücken" alle Straßen. Sie waren früher im Bergbau tätig. In ihnen wurde aus Blei-Erz das Silber heraus geschmolzen. Das Silber, das Clausthal-Zellerfeld einst so reich gemacht hat. Nun stehen sehr sehr viele Geschäfte und Häuser leer.
In einer Schaufensterscheibe habe ich diese beeindruckende Beschwerde gelesen:
"Wenn nicht so viele Mitbürger bei AMAZON eingekauft hätten, würde dieser mittelständische althergebrachte Betrieb noch bestehen. Man würde sich sehr bei den letzten treuen Kunden bedanken, aber deren Kaufkraft hätte nicht mehr für eine Weiterführung des Geschäftes ausgereicht."
Ja, da hat sch ein Ladenbesitzer recht wütend in den vorgezogenen Ruhestand verabschiedet. Und ich denke, diese Situation ist auf viele Läden und Städte übertragbar.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.facebook.com/klaus.lassiter
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de

schlafmuetze - 30. Aug, 19:51

Hallo Klaus :-)

Verstehen kann man den Ladenbesitzer schon.
In vielen Städten bekommen Geschäfte Probleme, weil in bestimmten Sparten oft Online gekauft wird.
Ganz dreist sind die Kunden, die sich erst im Geschäft (besonders Unterhaltungselektronik, Apotheken, Spielwaren ect.) ausgiebig beraten lassen und dann online kaufen, weils da ein paar Euro günstiger ist. Geiz ist geil?
Da muß auch jeder sein eigenes Kaufverhalten überdenken, wenn er später nicht durch leere Innenstädte gehen will.
Grüßli :-)

Klauswitte - 1. Sep, 17:35

hallo schlafmuetze: ich glaube, das nennt man Beratungs-Diebstahl.
Bei Software habe ich aufgehört, bei SATURN oder MEDIA-Markt zu schauen, Software kaufe ich immer direkt als Download-Version im Internet. (Musik-Programme, Plugins, Video-Schnitt und Tutorials dazu).
Bei Geräten gucke ich erst im Laden und bis zu einer bestimmten Preisdifferenz lasse ich mich auf einen Kauf ein. Wenn der Receiver bei SATURN nur 30.-Euro mehr kostet als im Netz als Beispiel, dann nehme ich ihn direkt mit. Hat den großen Vorteil der Zeitersparnis und bei Fehlfunktionen kann ich ihn sofort zurück bringen.
Bücher kaufe ich nie im Web, den die sind bei meinem Händler vier Straßen weiter gleich teuer und schon am nächsten Tag um 11:00Uhr vorhanden.
Klaus
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren