29
Sep
2014

Man müsste Privatier sein


Himmel über Zellerfeld


Kranich am Langer Teich


Waldseebad


unsere Haus-Spinne mit Jagdglück


Man müsste Privatier sein! Einfach immer weiter Urlaub machen! Einen schönen Spaziergang, lecker Essen und Bierchen. Und das alle Tage! Aber die Gattin weist gerade darauf hin, dass diese Idylle hier im Oberharz nicht so bleibt.
Bald wird es später hell werden, die fahle Sonne findet kaum noch Kraft, um kahle Büsche und Bäume zu wärmen. Dann kommen die Herbststürme und dann wird alles von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Frieren im Wintergarten ist angesagt (beinahe ein Wortspiel).
Die Gattin kann einem aber auch die Laune verderben! Gut, - so einige Vorzeichen sind nicht zu übersehen. Dunkle Wolken ziehen vorüber. Das hiesige Waldbad wird langsam eingemottet. Der Kranich überprüft die Flugrichtung. Und unserer Spinne ist nach wochenlanger Lauer endlich ein dicker Happen ins Netz gegangen. Ihr Vorrat für den Winter.
Schwesternherz und Schwager sind nach ein paar sehr harmonischen Tagen wieder abgereist. Ja, - auch unsere Zeit hier in Zellerfeld neigt sich dem Ende entgegen.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren