28
Aug
2014

Lecker Softeis in heißer Schoko-Soße!


Bauernmarkt, jeden Donnerstag in Zellerfeld


Und schon wieder eine E-Mail. Diesmal aus Goslar. Ich hätte die größte Holzkirche immer noch nicht erwähnt. Und das Weltkulturerbe der UNESCO auch nicht: das Wasserregal. Dafür würde man in den Oberharz fahren, nicht für Kaugummi-Automaten und leerstehende Geschäftsläden.
Gemach, gemach!
Ich bin ja gerade erst angekommen und ich gedenke einige Wochen zu bleiben. Dann wird mich jeder Luchs und Wolf mit Namen begrüßen und jeder Reiher wird mir aus der Hand fressen.
Jetzt bin ich erst mal froh, dass Gattin und ich REWE und ALDI gefunden haben. Heute soll ein paar Straßen weiter Bauernmarkt sein. Ich denke, da werden ordentlich Fressalien feil geboten! Erstmal muss man an das Grundsätzliche denken!
Nachtrag: Fotos vom Bauernmarkt. Die geräucherte Forelle kann ich sehr empfehlen, dann drei Stände zurück zum Original Oberharzer Kartoffelpufferstand und dann nochmal vier Stände zurück zu einer Original Softeis-Maschine aus den 70iger Jahren. Gattin war da ja zimperlich, aber ich habe nach 40 Jahren mal wieder eine Waffel verkasematuckelt. Weiße, nichtssagende weiche Creme, die kopfüber in flüssige Schokolade getaucht wird!
Lecker!
Wusste nicht, dass es das noch gibt.
Zum Abschluss in die örtlich Bierbrauerei und dunkles Bier geordert.
Jetzt ist mir mulmig.
Keine Ahnung warum.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
https://www.facebook.com/klaus.lassiter
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren