23
Sep
2014

Getrocknete Pflaumen können helfen


Goslar an der Gose






Getrocknete Pflaumen können helfen

Es gibt eine Zuschrift, die sich auf mein selbst fotografiertes Essen bezieht (und nicht auf die schöne Stadt Goslar): honkytong@ schreibt, er hatte gerade Urlaub in einem Clubhotel und die Leute hätten ständig ihr Essen fotografiert. Und noch schlimmer: sie hätten sich auch beim Essen an sich abgelichtet. So mit vollen Backen, Schmatzer und Brocken-auf-den-Teller-zurück-fallen! Aber ganz schlimm wären die Rentner gewesen. Die waren schon einen Schritt weiter und haben nur von ihrer gestrigen Verdauung berichtet und sie miteinander verglichen. Alte Menschen haben kein anderes Gesprächsthema mehr!
Das stimmt!
Gerade jetzt höre ich mich hier im Brauhaus GOSLAR mal ein wenig um. Neben uns ein Tisch mit ganz alten Grauhaarigen. Der alte Mann betont immer wieder das Wort Bauklötze. Eklig. Soll er es mal mit getrockneten Pflaumen versuchen.
Ach.
Die Gattin meint gerade, der Großvater würde von seiner Enkelin sprechen, die Bauklötze gestaunt hat, als der Großvater gestern mit seinem neuen Sportwagen vorgefahren kam. Ein Zweisitzer. Da musste die Großmutter wohl zuhause bleiben, als er mit dem jungen Ding über die Dörfer raste.


bleibe mir gewogen,
Klaus

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/
ich-an-mich(Klammeraffe)arcor.de
schlafmuetze - 24. Sep, 20:23

Hallo Klaus :-)

Sehr schöne Photos zeigst du hier. So lauschige Ecken gibt es in Goslar, da muß man ja direkt einmal hinfahren.
Anderer Leute Gespräche belauschen, du bist mir der Richtige.
Ich war mal vor vielen Jahren mit meinem "Häkelclub" für einige Tage unterwegs. Wir sind zu fünft (immer noch). Und da sitzen wir beim Abendessen im Hotel, am Nebentisch ebenfalls 5 Damen, nur ca. 45 Jahre älter.
Solange sie dort saßen hat keine von ihnen auch nur ein Wort über den schnittigen Kellner oder schöne Urlaubserlebnisse verloren. Sie sprachen nur über ihre Gebrechen, Krankheiten und Medikamente.
Damals dachten wir: So werden wir auch enden ... ;-)
Eeehrlich!
Grüßli und weiterhin einen schönen Urlaub :-)

Klauswitte - 25. Sep, 08:12

wenn ich wöchentlich mit meiner Mutter telefoniere, darf ich mir nur anhören, wer jetzt gerade so gestorben ist. Leute aus ihrem Chor, Nachbarn, die ich nicht einmal kenne. Da kommen die Einschläge immer näher. Ist auch nicht immer schön, wenn man alt wird. Klaus
schlafmuetze - 26. Sep, 16:03

Wer nicht alt werden will ..

muß jung sterben. Gibt keine Alternative.
Aber ... in einer Zeitung stand, dass eine alte Dame sich zum 100. Geburtstag einen Stripper gewünscht hat. Das Leben kann auch im Alter durchaus schön sein. ;-)
Also: keine Minute vergeuden!

Ich stelle mir zwei Dinge im Alter nicht schön vor: 1.) Das alle Weggefährten, die einem etwas bedeuteten, im Jenseits sind und dass man bei allen alltäglichsten Dingen auf Hilfe angewiesen ist und mehr oder weniger vor sich hinvegetiert.
Grüßli :-)
Klaus

ICH AN MICH

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ohne Auto bist du tot
Zellerfeld, Schröterbacher Teich Monster Goslar.. .
Klauswitte - 2. Okt, 18:06
Eine Ferienfrische ist...
Eine Ferienfrische ist mit 6 Wochen definiert. Alles...
Klauswitte - 2. Okt, 18:04
Da kommt ihr ja pünktlich...
Der Kommentar gestern war ja eher scherzhaft gemeint,...
schlafmuetze - 1. Okt, 16:42
Endlich die Holzkirche!
Clausthal-Zellerfeld, Marktkirche zum Heiligen Geist Da...
Klauswitte - 1. Okt, 15:27
Ja, Abenteuer gibt es...
Ja, Abenteuer gibt es überall! Auch im Oberharz irgendwo...
Klauswitte - 1. Okt, 13:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren